Mittwoch, 4. Juni 2014

Ein Besuch in der Chapman-Höhle



Letztes Wochenende stand einmal wieder ein Ausflug für das Zirkus-Team an. Das sind im Moment: Ludo und Gwen, Alex mit Leon, Dario, Carolina, Michel, Lena, Lena, Milan und Ruthi.

Nach dem Training am Samstagmorgen haben wir uns alle auf den Weg Richtung Dominical gemacht. Unser Ziel lag aber auf halbem Weg: Die Diamond Wasserfälle, die oben in den Bergen liegen. Das Gelände gehört der Familie zwei ehemaliger Zirkuskinder, Angie und Melissa, die uns zu diesem Ausflug eingeladen haben und sich mit uns und noch zwei anderen Freunden auf den Weg machen.
Vor Ort Und dann hieß es steil bergauf in den Regenwald. Anderthalb Stunden mussten wir den Berg hochstiefeln und da die Regenzeit begonnen hat und es nachmittags oft regnet, haben wir so den Regenwald bei strömendem Regen erleben dürfen.

Oben angekommen passieren wir einen wunderschönen Garten mit vielen Kräutern und Früchten. Nachdem wir die unglaublich leckeren Mangos gekostet haben und ein paar Kräuter für einen Tee besorgt haben, geht es an die letzte Etappe. Noch einmal bergauf, noch einmal bergab und dann sehen wir den beeindruckenden Wasserfall! Doch unser eigentliches Ziel liegt hinter den Wasserfällen. Dort hat sich eine große Höhle geformt, die so groß ist, dass der hintere Bereich total trocken ist, obwohl genau vor einem ein riesiger Wasserfall ist. So hat die Familie die Höhle mit einer Küche, Duschen und Schlafmöglichkeiten ausgestattet- unglaublich beeindruckend! Wir verbringen also eine Nacht hinter einem Wasserfall!

Abends wird mit allen zusammen gequatscht und bei Kerzenschein gegessen und gequatscht, denn Elektrizität gibt es nicht. Aber da wir von dem Aufstieg alle unglaublich müde sind, fallen wir alle schnell ins Bettchen.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück zeigen und Melissa und Angie noch ein bisschen mehr vom Gelände. Wir machen uns auf den Weg zu einem kleineren Wasserfall, der aber in ein wunderschönes Wasserbecken endet, indem man schwimmen kann- und obwohl das Wasser unglaublich kalt ist, war es wunderschön. Wie ein kleines Paradies!
Wieder in der Höhle gibt es noch ein kleines Mittagessen, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg machen.

Eine wirklich, wirklich beeindruckende Erfahrung eine Nacht hinter einem Wasserfall zu verbringen!!

der Wasserfall

Blick auf die Höhle





Playboy ;)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen